Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links

Sondermodell 'Saus-Ente':
Dieses Sondermodell wurde 1987 ins Leben gerufen und war nur auf dem deutschen Markt verfügbar. Ich kenne nur die grüne Variante.

2CV Sausente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
Eine Ente beschleunigt nicht, eine Ente wird eben gaaanz langsam immer etwas schneller...
Ein kleiner Aufkleber befindet sich rechts auf der Kofferraumklappe...

2CV Sausente
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.
...und in groß auf den Türen.

2CV Sausente
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.

2CV Sausente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
Neben der Saussente wurde das Modell 'I fly bleifrei' für den deutschen Markt herausgegeben.

2 CV Sausente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.

2 CV Sausente
18. September 2005, Ententreffen in Vechta.

2 CV Sausente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
Diese rote Sausente ist nicht original. Der Besitzer hatte den Schriftzug für Lau bekommen und an seiner roten Ente angebracht.

2 CV Sausente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
Ob es sich bei diesem Exemplar um den Prototypen aus den 60er Jahren handelt, ist ungeklärt.