Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version


Bilder, die Lust auf mehr Ente machen sollen und gleichzeitig der Versuch, etwas Ordnung in den Entenkosmos zu bringen.
Ist in dieser Rubrik ein Bild veröffentlicht, das die Persönlichkeitsrechte eines Entenfahrers zu sehr berührt, werde ich dieses entfernen. Wesentlich lieber wäre mir aber, wenn ihr mir eine Geschichte zu eurer Ente erzählt, solltet ihr diese in meiner Galerie entdecken (hier könnt ihr mich kontaktieren).
Wenn nicht anders angegeben, stammen alle Fotos aus meinem Apparat.
Ich nehme gerne weitere Bilder in die Rubrik Leserzuschriften auf. Wenn ihr eure Ente (oder einen anderen Klassiker der Automobilgeschichte) an dieser Stelle präsentieren wollt, dann schickt mir Fotos von euren Schraubarbeiten oder fahrenden Enten (Auflösung bitte mindestens 600 x 400 Pixel - mehr ist besser). Bitte nur eure eigenen Fotos, keine Bilder die ihr an anderer Stelle im Internet gefunden habt - danke!

Zugeflogene Bilder

2CV Leserzuschriften
Bis Juni 2009
2CV Leserzuschriften
Ab Juni 2009
2CV Leserzuschriften
Ab Dezember 2010
2CV Leserzuschriften
Ab Januar 2012
2CV Leserzuschriften
Ab Juli 2012

Sondermodelle

2CV Basket
Basket
2CV Spot
Spot
2CV Charleston
Charleston
2CV france 3 / Transat
France3 / Transat
2CV Dolly
Dolly
2CV James Bond 007
007
2CV Sausente
Sausente
2CV Perrier
Perrier
2CV Special
Special
2CV Cocorico
Cocorico
2CV Fireball
Fireball

Arbeitstiere

2CV Kastenente
Kastenente
2CV Pickup
Pickup
2CV Gespanne
Entengespanne

Noch mehr Enten

2CV Ente
Weitere Enten
2CV Rennente
Rennenten - schneller, breiter, stärker
2CV Elektroente
Ente mit Elektroantrieb
2CV Umbau
Weitere Umbauten
2CV Entenkult
Kultiges
2CV mit Holzverkleidung Woodies
Woodies
2CV Meine Nr. 1
Meine Nr. 1
2CV Meine Nr. 2
Meine Nr. 2

Bausatzfahrzeuge / Kleinserie

2CV Cabrio Radar
Der Radar
2CV Bijou
Bijou
2CV Cabrio
Das Hoffmann-Cabrio
2CV Lomax
LoMax
2CV Deauville Canard
Deauville Canard
2CV Burton
Burton
2CV Kitcar Ferrari
Ferrari
2CV Kitcar Jaguar
Jaguar
2CV Kitcar Braenore
Braenore?
2CV Kitcar Prototyp
Prototyp
2CV Kitcar Roadster
Roadster
2CV Kitcar Cygnus
Cygnus
2CV Kitcar Sherpa
Sherpa
2CV Kitcar Pony
Pony
2CV Kitcar Vanclee
Vanclee
2CV Kitcar Alveras
Condesa / Alveras
2CV Kitcar Lotus
Lotus 7
2CV Kitcar Charon
Charon
2CV Les Gringa
Les Gringa
2CV Kitcar Pembleton
Pembleton

Ententreffen

2CV Welttreffen Schweden 2007
Reisebericht WET2007
2CV Deutschlandtreffen 2008
DET2008
2CV Wuppertal 2008
TÜV meets 2CV
14. September 2008
2CV Welttreffen Tschechien 2009
Reisebericht WET2009
2CV Franzosentreff in Vechta und 2CV meets TÜV in Wuppertal 2009
Doppeltes Lottchen 2009
24Stunden Rennen der 2CV in Spa Francorchamps 2009
24h-Rennen Spa 2009
Maiausfahrt Entenstammtisch Rhein-Lahn 2010
Maiausfahrt 2010
Maiausfahrt Entenstammtisch Rhein-Lahn 2011
Maiausfahrt 2011
TÜV meets 2CV in Wuppertal 2011
TÜV meets 2CV 2011
Teilemarkt in Gemert (Holland) 2012
Teilemarkt Gemert 2012
Maiausfahrt 2012
Maiausfahrt 2012
DET 2014
DET 2014