Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links

Der Sherpa war eine Entwicklung der Fiberfab in den USA. In Deutschland wurde der Bausatz von der Firma Kuhnle in Dietzingen vertrieben. SeinemVorbild Mehari zum verwechseln ähnlich, wurde der Sherpa jedoch aus Glasfaserverstärktem Kunststoff hergestellt, was die Karosse weniger brandgefährlich und stabiler machte. Circa 250 Bausätze wurden im Zeitraum von 1975 bis 1982 gefertigt.
Namenspate für das Fahrzeug ist ein Volk im Himalaya.

2CV Kitcar Sherpa
25. Juli 2008.
Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen

2CV Kitcar Sherpa
25. Juli 2008.
Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen

2CV Kitcar Sherpa
25. Juli 2008.
Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen