Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links

Beim Radar handelt es sich um ein besonderes 'Bausatzfahrzeug'. Im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen in dieser Rubrik wurde die Karosserie des Radar nie als Bausatz angeboten. Entwickelt von dem in Lüttich beheimateten Kleinunternehmer und Werkstattbesitzer Robert Radar, sollte das Fahrzeug von der Belgischen Citroën-Tochter in Serie gefertigt werden. Vorgestellt wurde das 2-sitzige Cabriolet auf dem Brüsseler Salon im Jahr 1958. Die Serienfertigung der Polyester-Karosserie gestaltete sich jedoch als zu schwierig, sodass lediglich 25 Exemplare montiert wurden - in meinen Augen zu wenig um in der Kategorie 'Fahrzeuge auf 2CV-Plattform' eigeordnet zu werden...
Bei der Windschutzscheibe handelte es sich um die Heckscheibe der DS. Die eckigen Blinker des Radar wurden zum einzigen Serienprodukt - diese wurden ab 1961 an allen in Belgien produzierten 2CV montiert.

Radar
01. August 2009. Welttreffen in Most / Tschechien

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)

Radar
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert (Holland)