Bilder meiner Nr. 2.
Meine Nr. 2 habe ich gekauft, um Nr. 1 wieder zusammenbauen zu können und um endlich Ente zu fahren anstatt nur daran herumzuschrauben. 757,-Euronen hab ich für das Exemplar mit langer Vorgeschichte und noch 1 1/2Jahren TÜV in eBay bezahlt. Der Fahrzeugbrief mit dem Ersteintrag vom 10. September 1985 und dessen letzter Eintrag meinen Namen enthält, ist randvoll mit Vorbesitzern.
Über Algermissen (1985), Langenhagen (1992), Garbsen (1998), Neustadt (19. April 2002) und Martfeld (20. September 2002) ist dieses Fahrzeug im Jahr 2004 nach Niedertiefenbach transferiert worden.
Dieser Transfer lief nicht reibungslos ab. Aufgrund eines fehlerhaft installierten Lüftergebläses (hab ich erst zu Hause diagnostiziert) hatte die Sicherung der Lichtmaschine den weiteren Stromzufluss zur Batterie unterbrochen. Circa 40km vor dem Ziel war die Bordspannung soweit abgesunken, dass die Zündung keine ausreichenden Funken für eine Weiterfahrt mehr bereitstellte. Kurz vor der Autobahnausfahrt hatte ich trotz angebrochener Abenddämmerung schon auf Standlicht geschaltet, um noch die paar Kilometer zu schaffen. Per Telefon beauftragte ich meinen Vater, die Batterie aus meinem Fiat auszubauen und vorbeizubringen. Da mein Vater technisch nicht allzu versiert ist, hat er dann gleich noch seinen Bruder mitgebracht. Auf das Gebrummel dieses meines Onkles hätte ich gerne verzichtet ('Warum kaufst du dir anstelle dreier Schrottkisten nicht einfach ein vernünftiges Auto...').
Die Seiten 3 und 4 zeigen die technischen Daten eines 2 CV Baujahr 1985.
4. Oktober 2004.
Blümchen-Design und Motive vom Tigerenten-Club. Für Enten nicht völlig untypisch.
4. Oktober 2004.
4. Oktober 2004.
4. Oktober 2004.
4. Oktober 2004.
2. April 2005.
Kleine Bestandsaufnahme zwischendurch. Der Zustand ist extrem vermurkst und verrostet...
2. April 2005.
2. April 2005.
5. Februar 2007.
Stillgelegt und grob auseinandergenommen, aber irgendwie noch keine Lust anzufangen...
19. April 2007.
Komplett zerlegt und auf mehrere Räume verteilt.
14. September 2007.
Die Räder sind schon mal wieder dran.
Schrauben und Auflageflächen habe ich gut gefettet und wenn ich mit Fett arbeite, verteile ich dieses gerne auf meinen Händen, sowie auf allen Gegenständen in meiner Umgebung (wie auf dem Bild gut zu sehen).
03. Februar 2008.
Die Plattform ist überarbeitet und als Probefahrt boten sich die Faschingsumzüge an. Das rostige Häuschen wurde zu diesem Zweck nochmal auf das Chassis geschraubt.
Der Motor ist während der drei Umzüge prima gelaufen.
05. Februar 2008.
Die Vorderansicht zeigt die auf das Notwendigste reduzierte Automobiltechnik. Als einzigen Luxus habe ich für den Umzug durch Niedertiefenbach ein Regendach montiert, da das Wetter schlechtes erahnen ließ. Aber wie das Leben so spielt - wenn man einen Schirm mitnimmt, regnet es nicht.
Danke an Thomas für das gelungene Foto.
|