Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links

Wem die Ente nicht schnell genug ist, der muß selber Hand anlegen. Bisweilen nur optisch, oft aber auch unter der Motorhaube getunte Modelle.

2 CV Rennente
31. Juli 2009, Welttreffen in Most / Tschechien.

2 CV Rennente
21. März 2009, A-Teilemarkt in Gemert / Holland.
Martin's Rennente.

2 CV Rennente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
Mit 17 Jahren hat sich der Besitzer dieses Fahrzeuges eine heruntergekommene Karosserie besorgt und den Rest nach eigenen Angaben zusammengeschnorrt. Mit viel handwerklichem Geschick ist daraus rechtzeitig zum Erwerb des Führerscheins ein toller 2CV geworden.

2 CV Rennente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
Bei derart geschicktem Entenfahrernachwuchs wird einem richtig warm um's Herz.
Im Innern der Rennente mit Originalmotor sind reichlich HiFi-Komponenten installiert.

2 CV Rennente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
Von der Seite betrachtet, wirkt dieses Exemplar fast unspektakulär...

2 CV Rennente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
...erst die Rück- und...

2 CV Rennente
28. Juli 2007, Weltententreffen in Borlänge / Schweden.
...Frontansicht offenbaren die Besonderheit. Das Lenkrad befindet sich in der Mitte und links sowie rechts vom Fahrer befinden sich weitere Sitze.

2 CV Rennente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
Kann man 27PS optisch noch schneller gestalten?

2CV Rennente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.

2 CV Rennente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.

2CV Rennente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.

2 CV Rennente
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.

2CV Rennente
18. September 2005, Ententreffen in Vechta.

2CV Rennente
18. September 2005, Ententreffen in Vechta.