Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version

Innenansichten in Form von Ersatzteilen.
Wer zu den hier gezeigten Teilen was zu sagen hat (ich bin kein Experte in Sachen 2CV-Historie) sollte nicht zögern, mich zu kontaktieren.

Innenleben des Licht- und Hupen-Schalters
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Innenleben des Licht- und Hupen-Schalters.

Blinker Relais
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Blinker Relais.

Kupplung
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Kupplung

Kupplung
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Kupplung

Trommelbremse
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Trommelbremse vorne

Antriebswellen
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Antriebswellen.

Motorverkleidung
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Oberteil Motorverkleidung, aus der guten alten Zeit, als die Gummistiefel noch aus Blech waren...

Bremsbeläge Trommelbremse
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Bremsbeläge Trommelbremse

Solex-Vergaser
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Solex-Vergaser

Motorengehäuse
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Motorengehäuse

Motorengehäuse
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Motorengehäuse

2CV Zylinderkopf
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Zylinderkopf

425ccm Motor komplett
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
425ccm Motor komplett

...
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland

Federn
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Federn aus dem Innenleben der Federtöpfe

Antriebswellen
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Antriebswellen

Rostiger Rahmen
14. September 2008. 'TÜV meets 2CV' in Wuppertal
Wenn man seinen Rahmen nicht ordentlich mit Hohlraumfett konserviert, sieht das Teil binnen weniger Jahre so aus...

Anlasser ohne Magnetschalter
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die elektrischen Anlasser der ersten Modelle besaßen noch keinen Magnetschalter. Das Ritzel wurde stattdessen mit Hilfe eines Helbelarmes über einen Seilzug an die Schwungscheibe geführt.

Schalldämpfer
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Verschiedene Typen von Vorschalldämpfern.

Blinker
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Hochgesetzter Blinker eines älteren 2 CV.

Getriebe
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Ritzel eines Getriebes (ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die alle von einem 2cv-Getriebe stammen).

Glühlampen
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Orangefarbene Glühlampen.

Hauptbremszylinder
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Verschiedene Hauptbremszylinder.

Kleinteile
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Schön geordnete Schrauben und verschiedene Gummistopfen. In meiner Garage habe ich nur verschiedene Wühlkisten - Suchen ist eine Passion.

Kleinteile
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Noch mehr Kleinteile in Reih und Glied.

Krümmerspinne
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Krümmerspinne (Mitte) und Benzinpumpe (links unten).

Kurbelwelle
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Kurbelwelle eines 425ccm-Motors eines 2CV4.

Laderegler
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Elektromechanische Laderegler.

Lampentöpfe
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Runde Lampentöpfe in verschiedenen Farben.

Luftfilter
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Luftfiltergehäuse aus Metall. Die späteren Modelle kamen aus schnödem Plastik daher.

Nockenwelle
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Nockenwelle eines 602ccm-Motors.

Nockenwelle
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Nockenwelle eines 602ccm-Motors.

Nockenwelle
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Nockenwelle eines 602ccm-Motors.

Öleinfüllstutzen
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Der Öleinfüllstutzen eines älteren Motors.

Ölkühler
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Der Ölkühler eines älteren Motors.

Ölkühler
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Der Ölkühler eines 602ccm Motors.

Scheibenwischer
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Verschiedene Scheibenwischer mit den Gestängen.

Schwungscheibe
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Schwungscheibe eines Motors mit Fliehkraftkupplung. Diese 'Teilautomatik' hat Motor und Getriebe bei Leerlaufdrehzahl automatisch getrennt. Erst wenn man gas gibt, greift die Kupplung und die Ente setzt sich in Bewegung.

Sitze
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die Sitze der frühen Modelle waren noch nicht mit einem Überzug verkleidet.

Tachometer
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Die kleinen Tachos der frühen Generation.

Typenschilder
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Typenschilder.

Ventile
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Ventile.

Vergaser
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Vergaser

Vergaser
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Vergaser

Vergaser
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Vergaser

Kolben und Zylinder
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Kolben und Laufbuchse eines 425ccm Motors - Oberseite mit Brennraum.

Kolben und Zylinder
29. März 2008.
A-Teile Markt in Gemert (Holland).
Kolben und Laufbuchse eines 425ccm Motors - Unterseite mit Lager der Pleuelstange.

Kolben
21. März 2009. A-Teilemarkt in Gemert, Holland
Kolben eines 425ccm Motors