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2CV Bremsleitungen
Die neuen rostfreien Bremsleitungen.

2CV Bremsleitungen Hinterachse
Die Verlegung an der Hinterachse:
An den Durchführungen bzw. Befestigungspunkten keinesfalls die Schaumstoffhüllen (1) vergessen! Die beiden Leitungen, welche zu den Hinterrädern abzweigen und im Inneren der Hinterachse verlaufen, sind außen mit Muttern verschraubt (2). Dabei wird die Position der Leitungen zusätzlich durch einen kleinen Dorn (3) fixiert, der in der Bohrung nach Außen zeigt.

2CV Bremsleitungen Hinterachse
Die Abzweigung an der Hinterachse ist mit einer 7mm-Schraube (Schlüsselweite 11mm) befestigt.

2CV Bremsleitungen Hinterachse
Kraftstoff-und Bremsleitung werden parallel geführt und mit kleinen Schellen am Chassis befestigt.

2CV Bremsleitungen Hinterachse
An den Befestigungen der Federtöpfe befindet sich eine Bohrung, durch die Brems- und Spritleitung geführt werden.

2CV Bremsleitungen Hinterachse
Bei meinem ersten Franzosen-Chassis, das ich verbaut hatte, waren die Anschlagsbegrenzer der Vorderachse noch nicht verstärkt, sodass ich hier problemlos unten vorbei gekommen bin. Dieses Bild ist von meiner Nr. 2, an der ich den Verstärkungswinkel mit einem 12mm Bohrer gelocht habe, um die Leitungen hier durchführen zu können. Der Weg außen herum erschien mir zu weit bzw. allzu offen.

2CV Bremsleitungen montage
Der Hauptbremszylinder:
Der Anschluß der Hinterradbremsen erfolgt auf dem Foto links, die vorderen Bremsen sind rechts angeschlossen. Die Leitung der Vorderradbremsen geht von hier zum 1. Befestigungspunkt an der Karosserie...

2CV Bremsleitungen montage
... dann zum 2. Befestigungspunkt an der Karosserie, von hier an die beiden Befestigungspunkte am Getriebe und dann zum Bremssattel auf der Beifahrerseite.

2CV Bremsleitungen montage
Die beiden Bremszylinder sind durch ein separates Stück Bremsleitung verbunden. Den Abschluß bildet die Entlüftungsschraube am Bremszylinder der Fahrerseite (Foto rechts).

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